Skip to main content
  • Carina Dannhauer
    Carina Dannhauer: Über mich als Mama, mein Kind & Family Spirit

Hallo, ich bin Carina!

Mama, Familienmensch, Gründerin vom Family Spirit Coaching und gerne deine persönliche Wegbegleiterin. In meinen Video-Kursen, Workshops und Coachings begleite ich dich durch deine Sorgen und Zweifel als Frau und Mama hin zu deiner persönlichen inneren Sicherheit.

Weil ich möchte, dass...

  • dass du als Frau bedingungslose Liebe erfährst,

  • dass du eine starke, gefühlvolle Mama und Begleiterin für dein Kind bist
  • dass du deinem Kind einen sicheren Raum für freie Entwicklung anbietest und halten kannst

Der Grund dafür liegt in meiner eigenen Geschichte. Ich hatte mir das Leben als Familie mit Kind so schön und leicht vorgestellt. Mein eigenes Kind zeigte mir durch heftige und häufige Gefühlsausbrüche, wie unzufrieden und unausgeglichen ich selber war.

Die Geburt hatte mich emotional und körperlich überfordert. Mein Kind wurde stündlich wach, forderte ständig Körperkontakt und ich konnte keine Sekunde den Raum verlassen.

Ich war am Ende meiner Kraft, habe mich unsicher und falsch gefühlt. Meine Paarbeziehung veränderte sich. Alles war ganz anders als ich es mir ausgemalt hatte.

Es kam bei mir die Frage auf:

Was heißt es, eine gute Mutter zu sein?
Reichen mein Wissen und meine Fähigkeiten dafür aus?

Ich spürte das schmerzende Signal aus meinem Herzen, dass mich aufforderte, mir selbst und meiner Wahrnehmung zu vertrauen.

Ich wollte eine liebevolle Beziehung zu meinem Kind aufbauen, um die Entwicklung dieses wundervollen Wesens in seine individuelle Persönlichkeit zu begleiten.

Ich suchte nach Unterstützung, weil ich die vielen Ratschläge von außen nicht mehr länger aushalten wollte! Und fand Hilfe bei meiner Pränatal-Therapeutin, die später auch meine erste Ausbilderin wurde.

Ich erlangte eine Erkenntnis, die alles veränderte!

Mein Kind spiegelt meine Gefühle, meine unterdrückten und nicht gelebten Emotionen. Bin ich unzufrieden und unausgeglichen, nimmt mein Kind diese Energie auf und drückt sie für mich aus, damit ich sie sehen und fühlen kann.

Ich erkannte an mir, dass ich alte Beziehungsmuster lebte, die mich geprägt haben, obwohl ich das doch eigentlich nicht wollte.

Ich erkannte, es braucht bedingungslose Liebe mir und meinem Kind gegenüber.

Wie ich arbeite

In meine Arbeit lasse ich Elemente von bedürfnisorientierter Elternschaft in Verbindung mit Energie-Arbeit und Aroma-Therapie sowie Persönlichkeitsentwicklung einfließen. Dadurch erreichst du auch die unterbewussten Ebenen, in denen deine Denk- und Verhaltensmuster verankert sind.

Fähigkeiten

Über meine Fähigkeiten, Emotionen stark zu spüren und meine Feinfühligkeit kann ich mein Gegenüber mit seiner Aura und seinem Chakra sehr gut wahrnehmen. Ich kann dir Feedback geben, Perspektiven wechseln und Einsichten zu Verhaltensmustern anbieten, die dir als Mama noch nicht deutlich sind.

Perspektivwechsel

Ich unterstütze dich bei der Bewusstwerdung von hinderlichen Denkweisen und blockierenden Verhaltensmustern. Ich beschleunige den Prozess, eröffne andere Sichtweisen und schenke dir neue Erkenntnisse, die dir helfen, eine liebevolle Mama-Kind-Beziehung aufzubauen.

Bedürfnisorientierte Beziehung

Als ich Mama wurde, erfuhr ich selbst, wie herausfordernd es ist, kleine und feinfühlige Kinder liebevoll, geduldig und anhand ihrer Bedürfnisse zu begleiten und dabei die eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen. Durch meine Arbeit stelle ich das Verständnis und die Feinfühligkeit für die gegenseitigen Bedürfnisse von Mama und Kind her. Du begleitest dein Kind liebevoll durch die Bedürfnisse und Gefühle in jeder Lebensphase und stehst gleichzeitig für dich und deine Bedürfnisse ein.
Mache dich auf, lass auch du dich auf deinen Weg begleiten, es lohnt sich so sehr!

Mein Werdegang

Auf meinem Weg, bedingungslose Liebe in der Beziehung zu meinem Kind zu leben, habe ich von verschiedenen Mentoren lernen dürfen und mich ausbilden lassen.

Ausbildung

  • artgerecht Schlaf-Coach bei Nicola Schmidt artgerecht® Projekt

  • Delphi-Ausbildung mit dem Schwerpunkt physiologische, motorische und körperliche Entwicklung bei Kindern bei FBS Pinneberg
  • Naturpädagogin bei Landschaftsabenteuer Lüneburg
  • New Spirit Coach, Ausbildung bei Aromapraktiker und Raindrop bei Akademie WellDone
  • Aromapraktikerin bei Akademie WellDone
  • Rain-Drop-Massage-Technik bei Akademie WellDone

Bewusstsein

Es ist meine Aufgabe als Mama, den wundervollen, einzigartigen Wesenskern, den mein Kind mitgebracht hat, zu bewahren und seine Seele zu begleiten.

Dieses Bewusstsein gebe ich im Family Spirit Coaching weiter, so dass du deine Erziehung, deinen Umgang mit deinem Kind und dessen Bedürfnisse hinterfragen und für dich neu definieren darfst.

Mir selbst ist auf meinem Weg bewusst geworden:

  • Es gibt nicht DEN einen richtigen Weg, jede menschliche Verbindung ist einzigartig und jede Familie darf ihren eigenen Weg finden und leben.

  • Wir dürfen aus jeder Beziehung und jeder Verbindung mehr über uns selbst lernen und in Heilung bringen.
  • Uns von Herz zu Herz zu verbinden, lässt schwere Herzen heilen und handlungsfähig werden, nicht mehr aus dem eigenen früheren Schmerz heraus zu handeln, sondern bewusst in der heutigen Situation zu bleiben.
  • Jedes Verhalten von unseren Kinder und von uns hat eine GUTEN Grund, den ich als Mama anerkennen darf, um daraus zu lernen

Das sagen meine Kunden über mich:

Katharina (34)
Mama von zwei Kindern
Was ich an der Arbeit von Carina besonders schätze, ist ihre liebevolle und einfühlsame Art. Was mir an der Zusammenarbeit besonders wichtig war, ist, dass Carina meine Themen verständnisvoll und wirklich absolut vertraulich behandelt hat.
Maja (28)
Mama einer Tochter
Ich hatte Sorgen, dass ich mein Kind durch meine Ängste einschränke. Carina hat mir geholfen, die Perspektive von mir als Mama und von meiner Tochter einzunehmen. Dadurch ist es mir gelungen, meine Sorgen und Ängste zu minimieren und sogar aufzulösen. Seitdem geht es mir viel besser. Ich streite nicht mehr mit jedem, höre nicht mehr auf die anderen. Ich weiß wieder, was ich will und was ich nicht will.
Florian (42)
Vor der Zusammenarbeit mit Carina hatte ich ein Geld- und Mutter-Thema. Ich habe meinen inneren Frieden gefunden, was ich vorher nicht konnte, weil ich immer nach der Liebe und Aufmerksamkeit von meiner Familie gesucht habe. Dass ich mich auch als Mann öffnen konnte, um meine Themen zu bearbeiten, schätze ich sehr an Carina.

Stell dir vor…

wie wäre es, wenn du noch so viel mehr über Dich, deinen Körper und dein Kind erfahren darfst?

Wie wäre es, wenn du bedingungslose Liebe wirklich annehmen und deinem Kind schenken kannst?

Wie wäre es, wenn es wirklich hilfreiche Lösungen zu deinem Anliegen gibt?

Lass es mich wissen.

Buche dir jetzt dein kostenfreies und persönliches Kennenlerngespräch mit mir.

Wir lernen uns kennen und sprechen über dich, dein Kind und deine Fragen.

Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carina